Physiotherapie Flensburg
Klangschalen

WAS IST EINE KLANGSCHALEN MASSAGE?


Die Wirkung einer Klangmassage funktioniert über feine Vibrationen, die oft wie eine Art „Massage“ beschrieben werden und durch die verschiedenen Schalen freigesetzt werden. Es gibt sehr viele verschiedene Klangschalen unterschiedlichster Größen, Töne und Qualität. Ich persönlich arbeite mit tibetischen Schalen , die für mich ein harmonisches und tief spürbares Klangmuster ergeben.  Daraus ergibt sich ein Bad von Tönen und Schwingungen der besonderen Art.


Bei der Klangschalenmassage steht das Wohlfühlen und die Stärkung der Gesundheit im Vordergrund. Im Verlauf der Entspannung werden Atmung, Blutdruck, Stoffwechsel und Verdauungssystem günstig beeinflusst.


Die Klangschalenmassage als ganzheitliches Entspannungsangebot hilft nachweislich besser mit Stress umzugehen und sich im und mit dem eigenen Körper wohl zu fühlen. Die Sensibilisierung der Körperwahrnehmung durch regelmässige Klangmassagen ermöglicht es, stressbedingte Körpersignale frühzeitig wahrzunehmen und adäquat darauf zu reagieren. Sie fördert die innere Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit und erhöht damit auch die Stressresistenz und Lebenszufriedenheit.